Anmerkungen für Seite 'Warum braucht man Forschungsdatenmanagement'

Aus Handbuch.io
12:14, 1. Feb. 2016
Kerstin Helbig . . Es fehlen noch Referenzen sowie weiterführende Literatur
Kerstin Helbig . . Ergänzt das oben nach erster Erwähnung mit "(FDM)"
Kerstin Helbig . . (FDM) ergänzen
Kerstin Helbig . . praktizierte
Kerstin Helbig . . Eher Vorzüge/Vorteile?
Kerstin Helbig . . Rechtliche Hürden sollten hier ebenfalls erwähnt werden.
Kerstin Helbig . . Anderes Wort?
Kerstin Helbig . . Sehr langer Satz
Kerstin Helbig . . Ich hatte an einigen Stellen den Eindruck, dass die Zielgruppe aus den Augen verloren wurde. Bitte prüft den Text (vor allem Abschnitt 1) noch einmal auf Nachvollziehbarkeit für Studierende und Praktiker. Eine Reduzierung der Fremdwörter wäre ebenfalls wünschenswert. Bitte prüft die Rechtschreibung (siehe Word/PDF-Datei)! Klar werden sollte, dass FDM folgende Funktionen hat: 1) Nachweisinstrument 2) Kommunikation 3) Reputation 4) Nachnutzung Denkt bitte auch über ergänzende oder weiterführende Literatur nach (bspw. Kap. 1 aus Corti et al. 2014, Piwowar/Vision 2013 oder Mooney/Newton 2012).