VIVO-Handbuch/Editieren in VIVO als Nutzer

Aus Handbuch.io


Stand: 09.06.2015


Abbildung 1


Als Nutzer in VIVO hat man die Möglichkeit, sein eigenes Profil zu bearbeiten, Publikationen hinzuzufügen und auch die eigenen Beziehungen zu Institutionen und anderen Forschern darzustellen (Abb.1).



Abbildung 2





Wenn die Möglichkeit zur Editierung besteht, ist dies an einem Plus hinter dem Attribut zu erkennen. Wird dieses angeklickt,  öffnet sich ein Fenster, welches entweder die Möglichkeit zur Angabe eines neuen Parameters oder zur Auswahl eines vorhandenen Parameters bietet (Abb.2).



Abbildung 3





Manchmal können zu einem Punkt auch mehrere beschreibende Eigenschaften hinzugefügt werden (vgl. Abb.3)








Abbildung 4
Abbildung 5





Bei Klicken auf das Ordnersymbol gelangt man nicht direkt zu einer Bearbeiten-Seite, sondern bekommt zunächst mögliche Angaben angezeigt, welche bereits definiert worden sind. Gegebenenfalls lässt sich aber auch hier ein neues Attribut hinzufügen (Abb.5)